Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Mega128 Unit ohne Application Board nutzen Kategorie: CC-Pro Unit & Appl.Board (von Thomas - 15.03.2006 1:16)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo,
ich habe mal versucht, die Mega128-Unit ohne das Application-Board zu nutzen. Die Unit ist sehr gut
verarbeitet und EMV geschützt, was kaum eine alternativer Hersteller bietet. Ich arbeite mit Bascom
und wollte die Unit mit dem Bascom Programmieradapter ansprechen. Also die Pins Miso/Mosi/SCK
und Reset angeschlossen. Leider meldet sich die Unit damit nicht. Auch ein Versuch mit PonyProg,
die Unit anzusprechen schlug fehl. Vermutlich sind bei der Unit die Security-Bits so verbogen, das ein
ansprechen der Unit mit anderer Software wohl unmöglich ist, bzw. ich den Bootloader nicht löschen
kann. Oder gibt es da doch eine Möglichkeit, den Mega128 auf eine Art Werkseinstellung
zurückzusetzen, das dieser ohne Bootloader und Applicationboard programmiert werden kann ?
Damit wäre die Unit vom Preis- Leistungsverhältnis eine gute Alternative zum "Crumb-Modul", was von
"chip45.com" vertrieben wird.

Mfg. Thomas


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Mega128 Unit ohne Application Board nutzen (von Bernd - 15.03.2006 13:17)
    Re: Mega128 Unit ohne Application Board nutzen (von Henrik - 15.03.2006 14:04)
        Re: Mega128 Unit ohne Application Board nutzen (von Ed Blümer - 20.07.2008 22:00)
        Re: Mega128 Unit ohne Application Board nutzen (von Bernd - 15.03.2006 14:39)
            Re: Mega128 Unit ohne Application Board nutzen (von Thomas - 15.03.2006 21:26)
                Re: Mega128 Unit ohne Application Board nutzen (von Oliver - 5.04.2006 0:36)