Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Portverhalten Kategorie: Sonstige Hardware (von WifriedH - 10.02.2011 23:00)
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128
Hallo Forum,

ich benutze am CControl Pro 128 drei Ausgänge um über Transistortreiber Relais zu schalten.
Dabei beobachte ich ein sonderbares Verhalten.
Ich habe die Pins 8,9 und 10 - also PE6, PE7 und PE0 - als Ausgänge konfiguriert und teste sie
jetzt ohne äussere Beschaltung. Wenn ich alle drei gleichzeitig auf LOW schalte
liegt an allen Ausgängen ca. 0,1V.
Wenn ich aber nur einen der drei auf HIGH schalte, so liegt an diesem korrekt 5V
aber an den anderen, die nicht verändert wurden, eine höhere Spannung über 0,7V, der
Effekt wird noch stärker, wenn ich noch einen zweiten Ausgang auf Hight schalte, d.h.
dann steigt die Spannung an dem dritten Pin, der eigentlich auf LOW liegen sollte noch stärker an.

Weiss jemand, was die Ursache sein könnte und wie ich dieses Verhalten umgehen kann?

Vielen Dank fĂĽr das Lesen
und evtl. die Beantwortung dieser Frage
Wilfried


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Portverhalten (von ManfredP - 10.02.2011 23:24)
    Re: Portverhalten (von WifriedH - 11.02.2011 9:29)
        Re: Portverhalten (von Michi - 11.02.2011 10:15)
            Re: Portverhalten (von Joerg - 11.02.2011 10:39)
                Re: Portverhalten (von WifriedH - 11.02.2011 11:14)
                    Re: Portverhalten (von Joerg - 11.02.2011 11:35)
                       Re: Portverhalten (von WifriedH - 11.02.2011 12:28)
                       Re: Portverhalten (von Michi - 11.02.2011 11:59)