Zur Übersicht - INFO - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Suchen - Zum C-Control-I-Forum - Zum C-Control-II-Forum

Re: Portverhalten Kategorie: Sonstige Hardware (von ManfredP - 10.02.2011 23:24)
Als Antwort auf Portverhalten von WifriedH - 10.02.2011 23:00
Ich nutze:
C-Control Pro Mega128, CC-Pro 128 Application Board
> Hallo Forum,
>
> ich benutze am CControl Pro 128 drei Ausgänge um über Transistortreiber Relais zu schalten.
> Dabei beobachte ich ein sonderbares Verhalten.
> Ich habe die Pins 8,9 und 10 - also PE6, PE7 und PE0 - als Ausgänge konfiguriert und teste sie
> jetzt ohne äussere Beschaltung. Wenn ich alle drei gleichzeitig auf LOW schalte
> liegt an allen Ausgängen ca. 0,1V.
> Wenn ich aber nur einen der drei auf HIGH schalte, so liegt an diesem korrekt 5V
> aber an den anderen, die nicht verändert wurden, eine höhere Spannung über 0,7V, der
> Effekt wird noch stärker, wenn ich noch einen zweiten Ausgang auf Hight schalte, d.h.
> dann steigt die Spannung an dem dritten Pin, der eigentlich auf LOW liegen sollte noch stärker an.
>
> Weiss jemand, was die Ursache sein könnte und wie ich dieses Verhalten umgehen kann?
>
> Vielen Dank fĂĽr das Lesen
> und evtl. die Beantwortung dieser Frage
> Wilfried

Hallo Winfried,

0,7V ist immer noch logisch LOW aber das wird dich jetzt nicht zufrieden stellen.
Ich benutze die Treibermodule der C-Control I (Nr 198823).
In der Schaltung erkennt man, dass dort Pull down Widerstände von 1K gegen GND
eingesetzt werden.
Ich denke das dir dies Hilft......sonst werden die anderen Forumsteilnehmer
sich schon melden... ;-)

Viel Spass  
Manfred


    Antwort schreiben


Antworten:

Re: Portverhalten (von WifriedH - 11.02.2011 9:29)
    Re: Portverhalten (von Michi - 11.02.2011 10:15)
        Re: Portverhalten (von Joerg - 11.02.2011 10:39)
            Re: Portverhalten (von WifriedH - 11.02.2011 11:14)
                Re: Portverhalten (von Joerg - 11.02.2011 11:35)
                    Re: Portverhalten (von WifriedH - 11.02.2011 12:28)
                    Re: Portverhalten (von Michi - 11.02.2011 11:59)